Meditationen & Workshops

Meditation in Stille

Mit einer leichten Körperübung, zum Beispiel dem Abklopfen des Körpers mit den flachen Händen, leitet Britta Verthein in die stille Meditation ein. Dabei dient ein ausgewählter Wochenspruch als geistiger Impuls: Mit den Gedanken auf Gott fokussieren und leer werden, das Wirken Gottes in uns und unserem Leben wahrnehmen. In die Stille lauschen, Gedanken kommen und wieder ziehen lassen, den Blick nach innen wenden…

Eine Stunde dauert die kontemplative Meditation. Kraft schöpfen im Sitzen und Gehen im Schweigen. Es sind keine Vorkenntnisse oder Anmeldung nötig, kommen Sie einfach vorbei!

Aktuelle Termine finden Sie auf der rechten Seite. Bitte ein paar Strümpfe/Socken zum Überziehen mitbringen.

Glaubenskurse

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Glauben? Was steckt hinter dem Christentum? Brauch man Religion heute überhaupt noch? Und was kann es für das Leben in der heutigen Zeit bedeuten, Christin oder Christ zu sein?

Wenn Sie diese oder ähnliche Fragen haben, oder wenn Sie es interessant finden darüber nachzudenken, dann machen Sie doch einfach mit bei unseren Glaubenskursen. Hier gehen wir dem Christentum und dem christlichen Glauben gemeinsam auf die Spur. Hier können Sie alle Fragen zu diesem Thema losweden.

Immer wieder finden solche Kurse auch hier in unserer Kirchengemeinde statt. Sobald der nächste terminiert ist, geben wir dies an dieser Stelle und in unserem Gemeinde Magazin bekannt. Bei Interesse an einem solchen Kurs sprechen Sie uns gerne einfach an!

Meditation in Stille

15.5.