Kirchliches Leben während der Corona-Pandemie

Wie viele andere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, mussten auch wir zur Eindämmung der Corona-Pandemie das gewohnte kirchliche Leben einschränken. Seit dem 10. Mai 2020 können wieder unter Auflagen Gottesdienste gefeiert werden. Das Gemeindehaus am Kirchplatz und die Pfarrhäuser können unter den aktuellen Corona-Auflagen nur sehr eingeschränkt genutzt werden. Auch Besuche in privaten Haushalten sind während der Pandemie nur in Ausnahmefällen und unter Einhaltung besonderer Maßnahmen möglich.

Auf neuen Wegen durch die Pandemie

Auf Instagram und Facebook teilen wir mit Ihnen unter der Woche und zu den Feiertagen - Gedanken, Gebete und Segensworte, Bilder aus unseren Kirchen, unserer Stadt und unserer Gemeinde. Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit zum Austausch! Unsere Kanäle finden Sie dort unter: "kirche.bevensen.medingen"

Mit den "Glücksmomenten" senden wir Ihnen zu den Feiertagen eine kurze Andacht direkt zu Ihnen nach Hause und möchten sie so an diesen besonderen Tagen im Jahr begleiten. Die Glücksmomente nehmen die aktuelle Situation in den Blick und stimmen in den jeweilgenFeiertag ein. Dazu zeigen Sie aktuelle Aufnahmen aus unserer schönen Region, die an verschiedensten Orten der Kurstadt und des Klosterortes aufgenommen wurden. Sie können die Glücksmomente sowohl auf unserem Youtube-Kanal als auch auf Facebook oder Instagram sehen (jeweils zu finden unter: "kirche.bevensen.medingen").

Alle unsere Online-Angebote können Sie auch hier auf der Startseite unserer Website einsehen.

Bei Radio Zusa hören sie alle zwei Wochen regelmäßig eine Radioandacht, die abwechselnd von Pastorinnen und Pastoren unseres Kirchenkreises und des NAchbarkirchenkreises Lüchow-Dannenberg aufgenommen wurde.

Gerne weisen wir auch auf den Fernsehgottesdienst im öffentlich-rechtlichen Rundfunk hin, der regelmäßig am Sonntag ausgestrahlt wird und auch in den jeweiligen Mediatheken abgerufen werden kann.

Auch in unseren Schaukästen und an der Kirchtür in Bad Bevensen erhalten sie regelmäßig gute Gedanken und Impulse, die sie bequem auf einem Spaziergang wahrnehmen können.

Bleiben Sie gesund und gesegnet!

Gemeinsam möchten wir mit ihnen durch diese Zeit gehen und uns von Gott stärken lassen! Denn Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit! So steht es im 1. Kapitel des 2. Timotheusbriefs der Bibel. Das soll uns Mut machen!

Ihr Kirchenvorstand, das Pfarramt und das Diakonat der Gesamtkirchengemeinde Bevensen-Medingen

Kirchenbüro Bad Bevensen

Mo: 9.00 Uhr -11.00 Uhr