Gemeinde Magazin

Über das Magazin

Mit dem preisdekorierten Gemeinde Magazin Bevensen-Medingen (Link) erhalten Sie alle wichtigen Informationen über unsere Gesamtkirchengemeinde auf einen Blick. Erfahren Sie, welche besonderen Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde in den nächsten drei Monaten auf Sie warten, wo und wann Sie Gottesdienste besuchen und mitfeiern können und lesen Sie von den wichtigsten Neuigkeiten der evangelischen Kirche in Bevensen und Medingen und ihrer Mitglieder.

Aber nicht nur das! Unser Magazin gibt Einblicke in das Leben hier in unserer Kurstadt Bad Bevensen, im Klosterort Medingen und auf den Dörfern, die unsere Stadt umgeben. Lesen Sie Reportagen und Berichte über aktuelle Themen. Lernen Sie Menschen näher kennen, die hier in unserer Region leben, erfahren Sie etwas über ihre Spiritualität - woran diese glauben und was sie über das Leben und Gott denken. Und machen Sie sich mit uns Gedanken über den Sinn des Lebens und Gott in dieser Welt.

Mediadaten

Das Gemeinde Magazin Bevensen-Medingen ist ein Magazin im DIN A4 Format, das vier Mal im Jahr erscheint und an den Jahreszeiten orientiert ist. Mit einer Auflage von 6500 Exemplaren wird es an alle Haushalte in Bad Bevensen, Medingen und den zur Kirchengemeinde gehörenden umliegenden Dörfern verteilt. Außerdem liegt das Gemeinde Magazin an verschiedenen öffentlichen Punkten unserer Stadt zum Mittnehmen aus (u.a. im Kurhaus, dem Gemeindehaus am Kirchplatz und im Kloster Medingen). Das Gemeinde Magazin ist kostenlos und wird durch Werbung und Spenden finanziert. Darum freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen. Helfen Sie uns, dass das Gemeinde Magazin auch in Zukunft kostenlos an alle Haushalte unserer Region verteilt werden kann. Die Spendenkonto-Daten finden Sie auf der rechten Seite.

Sie haben Interesse in unserem Magazin zu werben? Dann finden Sie unter folgendem Link alle wichtigen Informationen. Sprechen Sie uns gerne an!

Die Redaktion

Die Redaktion des Gemeinde Magazins hat zu Beginn des Jahres 2020 ihre Arbeit aufgenommen und ist mit Leidenschaft für Sie in unserer Region unterwegs, um Sie mit neuesten Informationen aus der Gesamtkirchengemeinde zu versorgen und Ihnen aktuelle Einblicke zu Themen aus der evangelischen Kirche Bevensen-Medingen, unserer Kurstadt, dem Klosterort und unseren Dörfen zu bieten, alles aus christlicher Sicht. Die Redaktion hat ihren Sitz in Medingen und setzt sich aus folgenden Personen zussammen:

• Pastor Johannes Luck (Leitung)
  • Ulrike Bals
  • Tina Blumenberg
  • Heike Funck
  • Hans-Ludwig Greve
  • Gabriele Kock
  • Martina Alexandra Luck
  • Pastor Hermann-Georg Meyer
  • Jochen Quast
  • Christine Reinhardt
  • Anja Wende

Sie haben Rückfragen an die Redaktion? Möchten Lob oder Kritik an uns loswerden? Sie haben Interesse selbst in unserer Redaktion mitzuarbeiten? Dann melden Sie sich bei uns! Die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite.

Nächster Redaktionsschluss

Für das Gemeinde Magazin #16 (März 2024 – Mai 2024):

15. April 2024

Themenvorschläge und Wünsche bitte bis 15. März 2024 per Mail an Pastor Johannes Luck.

Kontakt zur Redaktion

Redaktionsleitung

Pastor Johannes Luck
Klosterweg 7
29549 Bad Bevensen / Medingen

KONZEPT & GESTALTUNG

Das Konzept und die Gestaltung des neuen Gemeinde Magazins Bevensen-Medingen hat die Designerin Ulrike Bals vom context ideenlabor aus Bad Bevensen entwickelt.

Zahlungsempfänger: Kirchenkreisamt Uelzen, Taubenstr. 1, 29525 Uelzen

BIC: NOLADE21UEL

Bitte tragen Sie beim Verwendungszweck den Namen unserer Kirchengemeinde "KG Bevensen-Medingen" und "Gemeindemagazin" ein, damit ihre Überweisung unserer Gemeinde und dem genauen Zweck zugeordnet werden kann.