Advent, Weihnachten & Jahreswechsel

Siebensterngottesdienste im Advent

Wenn die Zimbelsterne an der Orgel der Bad Bevenser Dreikönigskirche erklingen, dann ist Advent!

Wir laden herzlich ein zu den Siebenstern-Gottesdiensten in die Dreikönigskirche! An den ersten drei Adventssonntagen werden immer um 17 Uhr die Siebensterne die Kirche erleuchten. Bringen Sie gerne Ihren eigenen Leuchter mit! Für alle, die keinen eigenen besitzen, halten wir Siebenstern-Leuchter bereit.

Wir freuen uns auf eine feierliche Einstimmung auf das wichtigste Fest des Jahres im Licht der Siebensterne, mit besinnlichen Geschichten und natürlich dem Weihnachtslieder-Medley!

Heiligabend & Weihnachten

Wenn große Tannenbäume unsere Kirche schmücken und es wieder festlich leuchtet, dann ist das größte Fest des Jahres da! Wir laden ein zu stimmungsvollen Gottesdiensten an Heiligabend und Weihnachten:

Los geht es an Heiligabend mit dem Gottesdienst für Kinder mit Krippenspiel in der Dreikönigskirche um 14.30 Uhr. In Medingen laden wir zudem ein zu einem Gottesdienst mit Krippenspiel der Pfadfinder um 15 Uhr, sowie zu einem Gottesdienst um 17 Uhr. In der Bevenser Dreikönigskirche begrüßen wir Sie um 16 Uhr und um 18 Uhr. Einen feierlichen Abschluss bildet das Weihnachtsliedersingen um 22 Uhr auf dem Kirchplatz in Bad Bevensen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir dann am Morgen einen Siebensterngottesdienst in der Dreikönigskirche um 6.00 Uhr und im Anschluss einen festlichen Weihnachtsgottesdienst in der Klosterkirche um 9.30 Uhr.

Am 2. Weihnachtsfeiertag lassen wird dieses besondere Fest mit dem Festgottesdienst um 9.30 Uhr ausklingen, den der Posaunenchor musikalisch begleiten wird.

Silvester & Neujahr

Am Silverstertag laden Sie dazu ein, entlang der vorbereiteten Stationen vom alten Jahr Abschied zu nehmen und sich auf das neue einzustimmen. Sie können Kerzen anzünden, sich mit Sekt auf das neue Jahr einstimmen und sich Ihren persönlichen Segen für das neue Jahr zusprechen lassen.

31. Dezember 2023, 15.30 Uhr, Klosterkirche Medingen
31. Dezember 2023, 17 Uhr, Dreikönigskirche Bad Bevensen

Und wer am Neujahrstag dann das neue Jahr gemeinsam mit anderen begrüßen möchte, den laden wir herzlich zu unserem Neujahrsgottesdienst ein!

1. Januar 2024, 17 Uhr, Dreikönigskirche Bad Bevensen

Dreikönigstag

Schon jetzt vormerken! Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Dreikönigskonzert mit dem Mandolienorchester Langendorf aus dem Wendland. Noch einmal leuchtet der Weihnachtsbaum in der Dreikönigskirche und es erklingen weihnachtliche Lieder von den wunderbaren Saiteninstrumenten. Kommen Sie gerne vorbei!

06.01.24, 16 Uhr, Dreikönigskirche

Digitales Angebot

Mit Anregungen zu Adventsritualen begleiten Sie unsere Pastoren Johannes und Carolin Luck auf ihrem Instagramkanal @himmlisch.hygge durch den Advent und stimmen Sie auf das große Fest ein. Zugleich können Sie auf unserem Instagram  und Facebook-Kanal @kirche.bevensen.medingen von Menschen aus Bad Bevensen hören, wie sie sich auf Weihnachten vorbereiten.

An Heilig Abend sehen Sie wieder auf unserem Youtube und Facebook-Kanal unseren digitalen Weihnachtsgottesdienst aus der Dreikönigskirche

In der Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag begleiten Sie unsere Pastoren Carolin und Johannes Luck auf  ihrem Instagramkanal @himmlisch.hygge mit spirituellen Impulsen und Ritualideen durch die Rauhnächte, sodass sie gut in das neue Jahr starten können!