Die Konfirmation ist der feierliche Abschluss der Konfirmandenzeit!
In der Regel bieten wir, je nach Größe des Konfirmand*innen-Jahrgangs ein bis zwei Konfirmationsgottesdienste in der Dreikönigskirche Bad Bevensen und ein bis zwei Konfirmationsgottesdienste in der Klosterkirche Medingen an, aus denen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden den gewünschten Termin aussuchen können.

Der Abendmahlsgottesdienst, der zumeist am Samstagabend um 18 Uhr stattfindet, bildet den Auftakt des Feierwochenendes, an dem der Konfirmationsgottesdienst am Sonntag den Höhepunkt darstellt.

Ein Gruppenfoto des Konfirmand*innen-Jahrgangs wird von uns organisiert. Auch Einzelfotos können von Ihnen geordert werden.

Wir freuen uns mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden diesen besonderen Tag zu erleben und wünschen Ihnen schon jetzt eine fröhliche und schöne Konfirmation.

Für organisatorische Rückfragen zu den Konfirmationsgottesdiensten melden Sie sich gerne im Kirchenbüro. Die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite.

Und was kommt danach?

Auch wenn die Konfirmation den Abschluss der Konfirmandenzeit darstellt, ist sie gleichzeitig auch der Start des eigenen Lebens als Christin bzw. Christ. Wir laden darum alle Konfis nach der Konfirmation zu einem kleinen Konfirmationsnachtreffen zusammen mit der Jugendgruppe ein. Dort stellt sich unsere Jugendgruppe noch einmal genauer vor und lädt die frisch Konfirmierten zu ihren Treffen ein. Wer bei diesem Treffen nicht kann, ist herzlich eingeladen, einfach einmal so in die Jugendgruppe zu kommen!

Außerdem freuen wir uns über jede und jeden, die bzw. der sich dazu entscheidet, die kommenden Konfijahrgänge mit uns als Teamer weiter zu begleiten. Als Teamer könnt Ihr außerdem tolle Fahrten mit der evangelischen Jugend des Kirchenkreises erleben und die Jugendleitercard (Juleica) erwerben. Sprecht uns gerne einfach an!

Konfirmationstermine 2024

In der Dreikönigskirche: