Besuchsdienst

Gott kommt den Menschen nah, in dem er als Mensch den Menschen begegnet - das ist eine der zentralen Botschaften des Christentums. Diese Botschaft ist zugleich der Grund, weshalb schon die ersten Christinnen und Christen sich gegenseitig besuchten und besonders dabei die Einsamen und Kranken im Blick hatten. Aus diesem Grund ist der Besuchsdienst bis heute ein wichtiger Bestandteil von Kirchengemeinden - auch in unserer! Eine große Anzahl Ehrenamtlicher übernimmt auch in unserer Gesamtkirchengemeinde zusammen mit den Pastoren die Aufgabe Menschen zu besuchen.

Geburtstagsbesuche

Gerne kommt unser Besuchsdienst zu Ihrem 80., 85. und 95. Geburtstag bei Ihnen vorbei. Zum besonderen Anlass des  90. und 100. Geburtstag gratulieren Ihnen die Pastoren gerne persönlich. Aber auch zu anderen Geburtstagen kommt der Besuchsdienst oder ein Vertreter des Pfarramts gerne bei Ihnen vorbei. Sprechen Sie uns einfach an!

Besuch erwünscht?

Liegt Ihnen etwas auf der Seele, möchten Sie sich über religiöse Fragen austauschen oder gibt es etwas anderes, das Ihr Herz bewegt? Wenn Sie sich wünschen, dass der Besuchsdienst oder ein Vertreter des Pfarramtes bei Ihnen zu Hause vorbeikommen möge, melden Sie sich gerne in unseren Kirchenbüros.

Kirchenbüro Bad Bevensen

Mo: 9.00 Uhr -11.00 Uhr