Angebote für Senioren

Offener Vormittag

Jeden Montag, Dienstag und Freitag laden wir von 9.30 - 12.00 Uhr herzlich zum offenen Vormittag in das Gemeindehaus am Kirchplatz ein. Hier ist Zeit in freundlicher Athmosphäre eine Tasse Kaffee zu trinken, vertraute Gesichter zu treffen und sich über das aktuelle Tagesgeschehen auszutauschen. Außerdem stehen Ihnen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bei Bedarf mit einem offenen Ohr zur Verfügung. Mehr zum offenen Vormittag finden sie hier:

Spielenachmittag

Alle, die Freude am gemeinsamen Karten- und Brettspiel haben, sind herzlich eingeladen mittwochs um 15 Uhr in das Gemeindehaus am Kirchplatz zu kommen. Hier treffen sich in gemütlicher Runde all diejenigen, die Spaß am Spielen haben. Kommen Sie gerne einfach vorbei!

Heiteres Gedächtnistraining

Freitags, alle 14 Tage, von 10.00 - 11.00 Uhr und von 11.15 -12-15 Uhr lädt Christiane Beyer im Gemeindehaus am Kirchplatz alle Interessierten zum heiteren Gedächtnistraining ein. Dabei spielt das Trainieren unterschiedlicher Hirnfunktionen eine wesentliche Rolle. Das ganzheitliche Gedächtsnistraining wird mit Spaß vermittelt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur Spaß und Interesse am Miteinander.

Angebote der AWO

Gerne laden wir zu folgenden Angeboten der AWO ein, die für Sie im Gemeindehaus am Kirchplatz angeboten werden:

• Bunter Nachmittag | samstags (monatlich), 15.00 Uhr
  • AWO-Tanzen | montags (14-tägig), 14.00 Uhr
  • AWO-Gymnastik | montags (14-tägig), 14.30 Uhr

Ansprechpartnerin ist Frau Sörnsen (Tel. 05805 981803).

Angebote des SoVD

Auch laden wir herzlich zu den im Gemeindehaus am Kirchplatz stattfindenden Angeboten des SoVD ein:

• Frauengruppe | jeden 2. Samstag im Monat, 14 Uhr
  • Kaffeenachmittag | jeden 2. Mittwoch im Monat, 14 Uhr