Medinger Abendsegen

Beim Medinger Abendsegen erleben Sie einmal im Monat eine meditative Abendstunde. Zum Beginn des Wochenendes - immer am Freitagabend vor dem letzten Sonntag des Monats - laden wir Sie ein, die Seele baumeln zu lassen, zur Ruhe zu kommen und ganz entspannt ins Wochenende zu starten!

Eine Segenszeit am Abend, de immer einem besonderen Thema gewidmet ist. An diesen Abenden schenken wir ihnen eine Stunde, um ganz bei sich anzukommen und neue Lebenskräfte in sich wachsen zu lassen. Musik aus verschiedenen Genres wechselt sich mit klangvollen Worten ab, die von Lyrik über kleine Geschichten bis hin zu Gebeten und Meditationen reichen und lassen Sie kurz vor dem Wochenende aus dem Alltag entfliehen. Eine freie Zeit in Mitten dieser Klänge lädt dazu ein, sich persönlich segnen zu lassen, Kerzen anzuzünden sowie Stationen im Kirchraum zu erkunden bei denen man selbst tätig werden kann. Der Medinger Abendsegen ist ein Erlebnis für alle Sinne. Probieren Sie es einfach mal aus. Die nächsten Termine finden Sie auf der rechten Seite.

24. Mai 2024

30. August 2024

27. September 2024

25. Oktober 2024